Willkommen in der ALTEN RAFFINERIE

 

 

 

Bis zum Jahre 1981 war auf dem Gebiet des heutigen Optimolgeländes das Werk München Ost des Schmierfettherstellers Optimol. Nachdem das Werk seine Tore schloss, wurde daraus das uns allen gut bekannte Veranstaltungsgelände. Das Gebäude der ALTEN RAFFINERIE war bis dahin die Kantine des Werks.

Schon die hart arbeitenden Angestellten der Optimol Ölwerke legten Wert auf gesunde und nahrhafte Speisen, die sie satt und fit für die Arbeit hielten. Frisch verarbeitete und wohlschmeckende, regionale Zutaten wurden sehr geschätzt und auch damals wie heute war die „Tütensuppe“ bei den Arbeitern verpönt.

Dieser Tradition fühlen wir uns bis heute verpflichtet und möchten unseren Gästen die gleichen Wertestandards bieten. Deswegen werden bei uns nur frische Zutaten von hoher Qualität verarbeitet und wir verzichten bewusst auf Convenience Produkte, um euren und unseren Ansprüchen gerecht zu werden.

 

 

 

 

Unsere Mittagskarte:

 

 

 

Wochenkarte von Montag 21. August bis Freitag 25. August

 

 

Die ganze Woche

Bunter Salatteller mit Pfifferlingen & Bacon an Kräuter – Vinaigrette 7,90

That´s lacist“ Burger mit Hähnchenhack, Mungosprosse & Hoisin Bugersauce 8,50

 

 

Montag

Schnitzel im Parmesanmantel mit Bratkartoffel 7,50

Erdnussreispfanne mit Hähnchen & Gemüse 7,10

Fusilli mit Kirschtomate & Frühlingszwiebel in Käsesauce 6,90

 

Dienstag

Schweinelendensteak auf Zwiebeljus mit Krokette & Marktgemüse 7,90

Farfalle mit Räucherlachs & Frühlingszwiebel in Meerrettichsauce 7,10

Nasi Goreng, gebratener Eierreis mit Tofu & Asiagemüse 6,90

 

Mittwoch

Kassler auf Bratenjus mit Kartoffelpüree & Blaukraut 7,90

Weißweinrisotto mit Garnelenspieß & Gemüse 7,50

Bunter Salatteller mit Manouri & schwarzer Olive an Joghurtdressing 7,90

 

Donnerstag

Rinderlendensteak auf Rotweinjus mit Marktgemüse & Rosmarinkartoffel 8,50

Putensteak auf Fenchelgemüse mit Reis 7,50

Falaffel mit mediterranem Gemüse & Reis, dazu Kräuterjoghurt 6,90

 

Freitag

Lachsfilet auf Honig – Senf – Sauce mit Marktgemüse & Babykartoffel 8,50

Leberkäs mit Spiegelei & hausgemachtem Kartoffel – Gurkensalat 6,90

Gebackener Brie auf Antipasti Gemüse 6,90

 

 

Unser Dessert der Woche

~ Profiteroles mit Schokoladensauce 2,80 ~

test

Aktuell sind keine Termine vorhanden.